Wiebke und Gunnar

Und? Was bringt uns die Zukunft? Eines ist sicher, so ein glückliches Paar wird alles meistern, was die Zukunft zu bieten hat: das Gute, das Traurige, das Ungewisse, das Herausfordernde, das von dem man lieber vorher noch nichts wissen möchte und all das Schöne, das man kaum erwarten kann. Diese Hochzeit von Wiebke und Gunnar hat mich berührt, weil die Familie, Beziehung und Freundschaft zu jeder Zeit im Mittelpunkt des Geschehens stand. Ich hatte das Gefühl den ganzen Tag nur von strahlenden, glücklichen Menschen umgeben zu sein. Was für ein wundervoller Tag trotz Dauerregen! In unserer Zeit der Medien kann man sich zwischen Pinterest, endlosen Hochzeitsblogs, Zeitschriften und Onlineratgebern kaum vor Stylingtips für den großen Tag retten, da ist es leicht das Ziel des Festes aus den Augen zu verlieren. Wer Freunde hat, braucht nicht viel mehr zum Glück! …

Liebe ist wichtiger als Zwänge, Ängste und alle noch so hoch-vernünftigen Erwägungen, wichtiger als die Zukunft, wichtiger als Geduld und die besten Absichten, wichtiger als Kompromisse, Hoffnungen und guter Wille, so unermesslich wichtiger als alle Worte, aller Trost und alle sogenannten Notwendigkeiten. Frag nicht warum.

Hans Kruppa