Über mich

Karsten Hebbel
Karsten Hebbel

Mein Name ist Karsten Hebbel. Ich bin 1970 in Halberstadt geboren, habe 2 Kinder und eine wundervolle Frau, die mich fortwährend unterstützt. 2012 hat mich die Fotografie gänzlich in ihren Bann gezogen.

Seither begleite ich am liebsten Menschen mit meiner Kamera, bin aber ebenso naturverbunden und liebe meine Heimat, Halberstadt und den Harz. Ich bevorzuge Fotosessions im natürlichen Licht, mit einer Kulisse, die etwas sagen kann. Dabei fotografiere ich Hochzeiten, Familien, sowie Taufen und bin bei Reportagen immer am Auslöser.

Jeder von Euch kennt doch das Gefühl, wenn einem ein vergessenes Bild in die Hände fällt. Augenblicklich reist man zu dem Moment zurück, taucht ein in das Glück und die Freude. Genau auf diese Art und Weise gehe ich an die Fotografie heran, ich möchte etwas erschaffen, das bleibt. Schaut Euch auf meiner Internetseite nach eben diesen Momenten meiner Kunden um und schreibt mir, wenn auch Ihr solche Augenblicke von mir festgehalten wissen wollt.

Ich freu mich auf Euch!

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge.

Mario Cohen

Vita:

  • 1970 in Halberstadt geboren
  • gelernter Facharbeiter für Werkzeugmaschinen
  • 2 Kinder – Michelle und Richard
  • seit 2012 mit der ersten Spiegelreflex unterwegs
  • Heirat mit Peggy im August 2012
  • ab Anfang 2015 gewerblicher Fotograf